Karriere

Die FERI Trust GmbH (www.feri.de) ist der führende unabhängige Vermögensverwalter für private und institutionelle Investoren im deutschsprachigen Raum. Wir bieten maßgeschneiderte Multi-Asset-/Multi-Manager- und Best-Partner-Lösungen unter Einbeziehung aller relevanten Anlageklassen auf der Grundlage eines eigenständigen Research und bieten unseren Kunden Unterstützung in allen Vermögensfragen: von der strategischen Vermögensplanung über klassische Kapitalmarktanlagen und Alternative Investments bis zu Finanzierungen.

Für den Bereich „Banken- / Fondsadministration“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Bad Homburg in Vollzeit eine/n engagierte/n

Mitarbeiter/in Bankdienstleistungen

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung und Unterstützung von Konto- und Depoteröffnungsprozessen bei unseren Partnerbanken für unsere vermögenden Privatkunden
  • Ansprechpartner für unsere Kundenbetreuer und unsere Partnerbanken bei allen Fragen rund um die Konto- und Depotbankbeziehung (z.B. Begleitung von Kreditthemen)
  • Bearbeitung von Vermögensverwaltungsverträgen und Begleitung der Mandatsaufsetzung mit den relevanten internen Stellen
  • Kundendokumentation und Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • Darüber hinaus unterstützen Sie den Bereich Fondsadministration bei der Aufsetzung und Dokumentation von Mandaten im Fondsbereich

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise Kenntnisse im Fondsbereich
  • Erste Erfahrung im Middle oder Back Office einer Bank
  • Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an Finanzdienstleister
  • Sicherer Umgang mit den MS-Produkten (Windows, Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
  • Exzellente mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse
  • Zuverlässige, systematische und selbstständige Arbeitsweise
  • Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein freundliches, sicheres und sympathisches Auftreten mit guten Umgangsformen.

Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team. Es erwartet Sie ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet verbunden mit einer leistungsgerechten Vergütung. FERI bietet Ihnen zahlreiche attraktive Zusatzleistungen wie z. B. Förderung der betrieblichen Altersvorsorge, Vertrauensarbeitszeit, Fortbildungsangebote, Corporate Benefits und betriebliche Sozialleistungen.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter dem Stichwort „Mitarbeiter/in Bankendienstleistungen“ ausschließlich per E-Mail an: karriere@feri.de. Ansprechpartner ist Herr Glatzel.

FERI Trust GmbH

Rathausplatz 8-10

61348 Bad Homburg

FERI AG

Haus am Park
Rathausplatz 8-10
61348 Bad Homburg

E-Mail: karriere@feri.de

Haben Sie eine Frage?

Kontaktformular

So finden Sie uns:

Wegbeschreibung