Das generalistisch ausgerichtete Personalwesen verantwortet das gesamte Human Resources der FERI Gruppe an den deutschen Standorten. Zu den vielfältigen Aufgabenbereichen gehören insbesondere Personaladministration und Entgeltmanagement, Recruiting und Mitarbeiterbetreuung sowie Personalentwicklung und -marketing. Neben der Servicefunktion für die Unternehmensleitung und Führungskräfte agiert die Abteilung als zentrale Anlaufstelle für die etwa 200 Angestellten und ca. 50 studentische MitarbeiterInnen.
Zur Verstärkung unseres Personalwesens am Hauptstandort in Bad Homburg v. d. Höhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Payroll & Administration
IHRE AUFGABEN
- Operative Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt
- Durchführung der elektronischen Lohnabrechnung inkl. aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten sowie dem Personalcontrolling
- Führung und Verwaltung von Personalakten, -daten und -verträgen
- Sicherstellung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens
- Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge
- Betreuung der Werkstudierenden und PraktikantInnen
- Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte sowie Behörden und Krankenkassen
- Unterstützung bei Recruiting-Maßnahmen
- Unterstützung im HR-Projektmanagement
IHR PROFIL
- Abschluss als Personalfachkaufmann/-frau, eine kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Personal
- Mind. drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einer Bank bzw. einem Finanzdienstleister
- Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Fundierte Kenntnisse mit einer HR/Payroll-Software, zum Beispiel Sage oder LOGA
- Sichere Anwendung der MS Office-Produkte, insb. Excel
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gewissenhafte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Flexibler Teamplayer mit ausgeprägter Serviceorientierung sowie Diskretion
- Erfahrungen im Mobilitätsmanagement von Vorteil
UNSER ANGEBOT
- Ein attraktives Gehaltspaket
- Zuschüsse zur Altersversorgung, VL, Kindergartenbetreuung usw.
- Flexible Vertrauensarbeitszeit und Home Office-Regelung
- Zahlreiche Work-Life-Fit-Maßnahmen
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze
- Ausgeprägte Teamkultur und kommunikative Hierarchien
- Vergünstigtes JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet
- Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
- Monatliche Aufladung Ihrer TicketPlus-Guthabenkarte
- Attraktive Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung
IHR WEG ZU FERI
Sie schätzen ein dynamisches Arbeitsumfeld, „kurze Wege“ und eine gelebte Open Door Policy? Ihr Know-how möchten Sie künftig in einem agilen Team einbringen, aber auch von der langjährigen Erfahrung unserer Branchenexperten profitieren und sich persönlich wie beruflich weiterentwickeln?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen - ausschließlich in elektronischer Form, mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit, unter dem Betreff „FAPS.2021“, per E-Mail an: karriere@feri.de
Ihr fachlicher Ansprechpartner ist Herr Bernd Zuleger.
Die FERI Gruppe gehört zu den führenden Investmenthäusern im deutschsprachigen Raum und bietet ein einzigartiges Konzept aus erstklassigem Vermögensmanagement mit eigenem Research. Mit rund 200 MitarbeiterInnen erarbeitet und betreut FERI maßgeschneiderte Lösungen für institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen. Unsere Investmentspezialisten betreuen derzeit konzernweit ein Vermögen von etwa 40 Mrd. Euro, darunter ca. 8,5 Mrd. Euro alternative Investments.
FERI AG
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Rathausplatz 8-10
61348 Bad Homburg
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