FERI sieht eine weiterhin stark steigende Nachfrage für Alternative Investments wie Infrastruktur-, Real Estate-, Private Equity- und Hedgefonds-Investments in den kommenden Jahren. Derzeit betreut FERI Alternative Investments im Wert von rund 8,5 Mrd. Euro und zählt damit zu den größten Anbietern in Deutschland.

Wir bieten unseren Kunden seit über 20 Jahren individuell abgestimmte Risikomanagement-Lösungen. Dabei werden die Marktrisiken nach vorher gemeinsam festgelegten Risiko- und Ertragsparametern aktiv gesteuert. 

Im Institutionellen Asset Management bietet FERI ein breites Spektrum an Vermögensverwaltungsleistungen für institutionelle Investoren. Unsere Investmentspezialisten verfügen über jahrelange Erfahrung in allen Anlageklassen und folgen einem Multi-Asset-Ansatz, der von der Entwicklung und Umsetzung individueller Anlagestrategien bis zur quantitativen Risikosteuerung und -kontrolle reicht.

FERI sieht eine weiterhin stark steigende Nachfrage für Alternative Investments wie Infrastruktur-, Real Estate-, Private Equity- und Hedgefonds-Investments in den kommenden Jahren. Derzeit betreut FERI Alternative Investments im Wert von rund 8,5 Mrd. Euro und zählt damit zu den größten Anbietern in Deutschland.

Wir bieten unseren Kunden seit über 20 Jahren individuell abgestimmte Risikomanagement-Lösungen. Dabei werden die Marktrisiken nach vorher gemeinsam festgelegten Risiko- und Ertragsparametern aktiv gesteuert. 

FERI steht für eine umfassende, individuelle, transparente und nachhaltige Beratung und Betreuung privater Mandanten. Mit einer Erfahrung von über 30 Jahren bieten wir privaten Anlegern eine breite Palette an Vermögensverwaltungsleistungen an.

Das Thema Nachhaltigkeit ist nicht nur ein gesellschaftspolitisch relevanter Imperativ, sondern beinhaltet für FERI auch ein klares Bekenntnis zur gesellschaftlichen Mitverantwortung als Finanzdienstleister. Deshalb stellt FERI bei allen Investmentlösungen und Beratungsdienstleistungen die UN SDG in den Vordergrund der Nachhaltigkeitsüberlegungen. 

Mithilfe einer Asset Liability Management Studie kann FERI Ihnen aufzeigen, ob ein Finanzierungssystem in seiner jetzigen Form nachhaltig ist und genügend Risikoträger verfügbar sind oder ob eine Modifikation des Systems ratsam ist.

Beim Übergang in eine nachhaltige Zukunft begleitet und unterstützt Sie FERI bei der Implementierung eines Nachhaltigkeitskonzepts sowie bei der Umsetzung und Weiterentwicklung bereits bestehender Lösungsansätze.

Die Gesamtbetreuung bei FERI reicht von der optimalen Asset Allocation über die Investitionsplanung bis hin zur Mandatierung von Managern sowie dem Reporting und Controlling. Klare Strukturen sorgen hierbei stets für nachvollziehbare Entscheidungen und eine transparente Kapitalanlage.

FERI führt in drei Schritten einen Kostencheck durch und ermittelt die Kosten für Mandate, Verwahrstellen und Kapitalverwaltung. Diese stellen in Zeiten anhaltender Niedrigzinsen einen wesentlichen Faktor für die Portfolioperformance dar.

Mithilfe des dreistufigen Managerchecks beurteilt FERI die Qualität und Leistung der Asset Manager.

FERI bewertet aktuelle Portfolien hinsichtlich Rendite- und Risikoerwartung und prüft, ob die Allokation den Anforderungen an Ertrag und verfügbarem Risikobudget noch gerecht wird. Darüber hinaus stellt FERI Ihnen alternative Portfolien vor, die bei gleichem Risiko mehr Rendite erwarten lassen bzw. gleiche Renditechance bei Reduktion des Risikos aufweisen.

Zur Sicherung des Erfolgs der Kapitalanlage begleitet FERI die Prozesse im Risikomanagement. Diese reichen von der Erstellung eines Risikohandbuchs über die Risikoinventur bis hin zur regelmäßigen Berichterstattung und -kommentierung.

Zur Identifikation der Risikoquellen und deren Verteilung im Portfolio einer Kapitalanlage erstellt FERI das Risksheet, das ebendiese Informationen transparent und übersichtlich macht. Dadurch lässt sich auf den ersten Blick erkennen, welchen Anteil am Gesamtrisiko die einzelnen Fonds, Segmente und Assetklassen haben.

FERI bietet seinen Kunden den gesamten Prozess des Investment Consulting an und entwickelt diesen seit den 90er Jahren kontinuierlich weiter. Auch durch die große Erfahrung, selbst entwickelte Systeme und den Zugriff auf nahezu 200 Mitarbeiter in allen Themen des Anlageprozesses schafft FERI bei seinen Kunden durch sein Beratungsangebot einen spürbaren Mehrwert.

FERI Family Office - Strategieberater für Ihr Vermögen. Wir bieten Leistungen von der Strategischen Vermögensplanung, über die Umsetzungsberatung und das Ergebniscontrolling bis hin zum Risikomanagement, Vermögensschutzstrategien und Nachhaltigkeitsberatung an.

Das Thema Nachhaltigkeit ist nicht nur ein gesellschaftspolitisch relevanter Imperativ, sondern beinhaltet für FERI auch ein klares Bekenntnis zur gesellschaftlichen Mitverantwortung als Finanzdienstleister. Deshalb stellt FERI bei allen Investmentlösungen und Beratungsdienstleistungen die UN SDG in den Vordergrund der Nachhaltigkeitsüberlegungen. 

Asset Allocation – aktuelles Marktgeschehen im Blick. FERI bietet eine optimale, quantitativ und qualitativ fundierte Entscheidungsunterstützung, sowohl zu Fragen der strategischen als auch der taktischen Asset Allocation.

Die ökonomische Expertise von FERI wird in namhaften Unternehmen für die operative Planung und Marktforschung und in zahlreichen Banken für die Risikosteuerung unter Branchengesichtspunkten eingesetzt. Wir bieten unseren Kunden folgende Dienstleistungen: globale Wirtschaftsdaten, globales Makro Research, globale Konjunktur-, Zins- und Währungsprognosen, Prognosen für Länder und Branchen, FERI Branchen Rating. 

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Compliance Officer (m/w/d) mit Erfahrungen/Interesse im Risikomanagement

Die FERI Gruppe gehört zu den führenden Investmenthäusern im deutschsprachigen Raum und bietet ein einzigartiges Konzept aus erstklassigem Vermögensmanagement mit eigenem Research. Mit rund 200 MitarbeiterInnen erarbeitet und betreut FERI maßgeschneiderte Lösungen für institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen. Unsere Investmentspezialisten betreuen derzeit konzernweit ein Vermögen von rund 39,2 Mrd. Euro, darunter ca. 8,5 Mrd. Euro alternative Investments.

Für den Bereich Compliance und Risikomanagement unserer konzernzugehörigen Kapitalverwaltungsgesellschaft suchen wir an unserem Hauptstandort in Bad Homburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung einen

Compliance Officer (m/w/d)

mit Erfahrungen/Interesse im Risikomanagement

 

IHRE AUFGABEN

  • Überwachung und Bearbeitung Compliance-relevanter Sachverhalte mit Schwerpunkt auf dem Thema Geldwäscheprävention
  • Identifizierung von Compliance- und insbesondere Geldwäsche-relevanten Risiken sowie Optimierung entsprechender Verfahren und Kontrollen
  • Weiterentwicklung von Compliance-Strukturen, internen Richtlinien und Policies
  • Berichterstattung an Vorstand/Geschäftsführung und andere relevante Gremien
  • Korrespondenz mit Regulatoren
  • Umsetzung des bereits bestehenden Risikomanagementsystems im Hinblick auf Investmentfonds
  • Mitwirkung bei der erforderlichen Risikodokumentation, vorwiegend bei der regelmäßigen Risikoberichterstattung
  • Auslagerungscontrolling und Vertragsmanagement
  • Organisatorische Unterstützung und Projektmanagementaufgaben

IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher bzw. wirtschaftsjuristischer oder rechtswissenschaftlicher Ausrichtung oder eine andere geeignete Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance und/oder Risikomanagement, im Finanzdienstleistungsumfeld
  • Kenntnisse der einschlägigen rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen, v.a. Geldwäschegesetz, Kapitalanlagegesetzbuch
  • Fundierte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Strukturierte Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick
  • Hohe Loyalität verbunden mit Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen

UNSER ANGEBOT

  • Ein attraktives Gehaltspaket mit zusätzlichen Sozialleistungen und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Vertrauensarbeitszeit und verschiedene Work-Life-Balance-Maßnahmen
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Ausgeprägte Teamkultur und kommunikative Hierarchien
  • Vergünstigtes JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Monatliche Zuzahlung auf Ihre TicketPlus-Guthabenkarte
  • Attraktive Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung

 

IHR WEG ZU FERI

Sie schätzen ein dynamisches Arbeitsumfeld, „kurze Wege“ und eine gelebte Open Door Policy? Ihr Know-how möchten Sie künftig in einem agilen Team einbringen, aber auch von der langjährigen Erfahrung unserer Branchenexperten profitieren und sich persönlich wie beruflich weiterentwickeln?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen - ausschließlich in elektronischer Form, mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit, unter dem Betreff „FACO.2020“, per E-Mail an: karriere@feri.de

Ihr fachlicher Ansprechpartner ist Herr Peter Wittich.

 

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